scroll-up

Havariekommissar

Sachverstand. Diplomatie. Menschenkenntnis.

Unsere Havariekommissare betreiben Ursachenforschung im Transportmittel- und Güterbereich

Nicht selten entstehen Unfälle infolge einer unausweichlichen Notsituation. Verursacht durch schlechte Sichtverhältnisse mit Nebel, Regen, Schnee, Glatteis oder es werden schlicht und ergreifend Geschwindigkeiten unterschätzt.

Oft genügt schon eine kleine Unaufmerksamkeit um einen Unfall mit größeren Ausmaßen und hohen Folgeschäden zu verursachen.

Im Transportmittelbereich oder bei Güterschäden kommt an dieser Stelle der Havariekommissar zum Einsatz.

Aufgaben des Havariekommissars:

• eindeutige Klärung der Schuldfrage
  • Überprüfung von eventuellen Fehlern in der Ladungssicherung
  • Ermittlung der Schadenhöhe der beförderten Güter
  • Begutachtung und Beurteilung von Frachtschäden
  • Erstellung eines Havarie-Berichts und Gutachten über den Schaden, zum Teil mit Reparatur- und Wiederherstellungsmöglichkeiten
  • Regulierung mit der Versicherung
  • Organisation von Ersatzfahrzeugen, Vernichtung oder anderweitige Verwendung der Güter

Michael Janda
Tel. 09180 - 408979 - 0
Fax 09180 - 408979 - 1
info@sv-buero-riedel.de

GeschäftsleitungKontakt aufnehmen

Unser Newsletter

Wir informieren Sie schnell und direkt über alle aktuellen Themen rund um die Themen PRÜFEN, BEWERTEN, BEGUTACHTEN.
Gleich anmelden!